<<
 
Mein Brauhaus

Die Hobbybrauerei  Braukurse Brauseminare Brauvorführungen Braugeräte Vorträge

impressum feedback guestbook home

 
 

 

 


   


Brauseminare

Brauseminare sind geeignet für Einzelpersonen und auch für Gruppen, Clubs und Vereinsvorstände, die zu einem besonderen Anlass ein nicht alltägliches Bier anbieten möchten.

Bieten Sie ihren Gästen einmal etwas besonderes: " Ein eigenes Bier"

Im Brauseminar brauen sie nach kurzer Einweisung unter meiner Anleitung ihr eigenes Bier, so wie sie es sich wünschen. Etwas Zeit müssen sie aber mitbringen, denn ein Brauvorgang dauert ca. 5-6 Stunden. Die Würze, die sie zubereitet haben, muss erst einmal in Ruhe gären. Danach haben wir ein sogenanntes Jungbier, das noch nicht so richtig schmeckt. Gönnen wir dem Bier noch 3-4 Wochen Zeit,um bei Temperaturen um 0°C zum Reifen.
In dieser Zeit bekommt das Bier seinen Charakter, und natürliche Kohlensäure bindet sich im Bier, so dass es mit der feinen Schaumkrone nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig herrlich schmeckt.

 

 


 
 
 
   
© 2008 by Ihr Name • heinz@schmittwilken.com